„Suche die Sonne im Menschen und du findest die sie. Suche den Schatten im Menschen und du findest ihn. 

Du entscheidest, was du finden und nähren willst.“

– Conrad Rudat

Was mich glücklich macht…

Am glücklichsten bin ich, wenn ich einem Menschen eine Last nehmen kann. Ich bin besessen davon, mit meinem Klienten einen Durchbruch zu erleben. Meine oberste Devise lautet, alles erdenklich Mögliche, was in meiner Macht steht, zu investieren, um meinem Klienten zum Durchbruch zu verhelfen.

 

Was mich fasziniert…

Meine Faszination gilt der Verhaltens- und Motivationspsychologie. Wie stärkt ein Mensch seinen Antrieb? Wie kann ein Mensch seine Denk- und Verhaltensmuster ändern? Diese Fragen brachten mich zu den Techniken des Neuro-Linguistischen Programmierens (NLP) und der Hypnose. Letztere stufe ich als die kraftvollste und wirksamste Methode ein, um langfristige Verhaltensänderungen herbeizuführen.

 

Mein größtes Talent…

Als meine größte Gabe sehe ich meine Fähigkeit, Impulse und Gefühle meines Gegenübers zu verstehen und passend zu deuten. In meiner Arbeit hilft mir mein Talent, den Klienten schnell zu verstehen und heraus zu finden, was ihn weiterbringt.

 

Mein Thema…

Ich stelle mir fast täglich die Frage: Was beeinflusst und bewirkt unser Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl und wie helfe ich einem Menschen, seines zu stärken? Beinahe jedes psychologische Problem basiert auf einem mangelhaften Selbstwertgefühl. Mein Auftrag besteht darin, Menschen zu bewegen, an ihrem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zu arbeiten und sie mit wirksamen Tools zu unterstützen. Es ist eine Entscheidung, die Eigendynamik des Selbstbewusstseins und Selbstwertgefühls verstehen und stärken zu wollen oder sich selber ein Geheimnis zu bleiben.

 

Meine Botschaft…

Wir alle sind im Tunnel des Alltags gefangen. Die Schnelllebigkeit unserer Zeit zwingt uns, immer schneller zu werden. Wir geraten zunehmend unter Zeitdruck und vergessen dabei, aus dem Lebenstunnel herauszutreten und es anzuschauen. Wo stehe ich? Was mache ich eigentlich? Was will ich eigentlich? Wer bin ich? Wir vernachlässigen die wesentlichsten Fragen unseres Lebens und lassen die Umstände über unser Lebensglück entscheiden. Was bringt uns die Geschwindigkeit, wenn wir nicht wissen, wohin wir eilen? Wir müssen uns mehr Zeit für uns selbst nehmen. Zeit, unseren Tunnel zu beleuchten. Zeit, inne zu halten. 

 

Meine Mission…

Meine Lebensaufgabe besteht darin, möglichst vielen Menschen mit meinen Inhalten, Konzepten und Techniken, in Einzelsitzungen zu mehr Selbstbewusstsein und einem stärkeren Selbstwertgefühl zu helfen.

Mehr erfahren